Welcome to the Prinzregent Hotel!


We welcome travelling salespersons and Nuremberg visitors in our historic Art Nouveau building located in the scenic meadows of the river Pegnitz. Our charming hotel stands out by its exquisite location combining a calm and green environment and close proximity to the centre.

The harmonious blend of history and present times gives the Prinzregent Hotel its unique atmosphere. The Prinzregent Hotel presents an inspirational period façade which leads to a comfortable modern stylish interior.



  • Three star superior hotel
  • 37 rooms on 5 floors
  • One apartment in the annex
  • Free Wi-Fi
  • Free bicycle rent
  • Non-smoking hotel
  • Cosy lounge with maxi-bar
  • Check-in: 2:00 PM / Check-out 11:00 AM
  • Reception times: 6:30 AM – 11:00 PM (Fr-Su until 10:00 PM) no night porter,  late arrivals with code
  • Breakfast: 6:30 AM – 10:00 AM (Sa & Su 7:00 AM – 10.30 AM)
  • Elevator from mezzanine floor, 12 steps at the entrance
  • Parking € 8,00 / day, limited spots, please reserve before arrival

The host


Hospitality is our tradition, as we take care of our guests in a personal and individual atmosphere since 1951. This way, we build the foundation for your unforgettable stay in Nuremberg. The Adelmann family runs the private hotel in third generation. Currently, the management is in the hands of Kathrin Winkler.


Read more




All our 37 rooms on five floors have been beautifully restored and feature modern facilities featuring a WC, a bath or shower and hair dryer, telephone, TV, mini bar and desk. You will love the cosy and pleasant atmosphere. Free Wi-Fi is available throughout the premises except for the apartment.


Read more




The Prinzregent is situated comfortably between the city centre and the Wöhrder meadows in a quiet location. The stunning scenery by the Wöhrder meadows directly at the Pegnitz river is a spectacular place for ambitious running or cycling workouts.

Both those on business and city tourists can take advantage of the well-developed public transport directly to the station and airport or take the pleasant 10 minute walk into the Nuremberg city centre.

Read more




Our healthy and varied breakfast buffet is a real treat! Among a selection of bread and bread rolls, we serve delicious specialties of sausages and cheeses. There is freshly brewed pure coffee, exquisite tea specialties and domestic fruit juices which will pick you up even in the early morning. Delicious home-made treats such as cake, Bircher cereals and various salads really make our breakfast a feast.

We are happy to respond to your individual desires!

Read more

We love Nuremberg

Nuremburg is full of rich culture – a vibrant city centre and a wide range of museums. Here are some handy tips for your stay in the city.

Read more



Take a look at our modern hotel rooms with the click of a button.


Contact us!


For enquiries or questions concerning the Prinzregent Hotel, please contact us – we are very pleased to help you!

Book now

Leave a message




Hotel Prinzregent
Prinzregentenufer 11
90489 Nürnberg

Tel.: +49 911 588 188
Fax: +49 911 556 236

Willkommen im Hotel Prinzregent!

Wir begrüßen Geschäftsreisende und Nürnberg-Urlauber in unserem historischen Jugendstilgebäude an den malerischen Pegnitzauen. Unser charmantes und zentrumsnahes Hotel besticht durch eine traumhafte Lage in ruhiger und grüner Umgebung.

Seine einzigartige Atmosphäre gewinnt das Hotel Prinzregent aus dem harmonischen Zusammenspiel von Geschichte und Gegenwart. Schließlich verbirgt sich hinter der anmutigen Fassade ein modernes Interieur in stilvollem Ambiente.

UNSERE KUNDENBEWERTUNGEN

ZU DEN ARRANGEMENTS

Hoteldetails zum Hotel Prinzregent in Nürnberg

  • Drei Sterne Superior
  • 37 Zimmer auf 5 Etagen
  • Ein Apartment im Nebengebäude
  • WLAN kostenfrei
  • Fahrradverleih kostenfrei
  • Nichtraucherhotel
  • Gemütliche Lounge mit Maxi-Bar
  • Check In: 14:00 Uhr / Check Out 11:00 Uhr
  • Rezeptionszeiten: 06:30-23:00 Uhr (Fr-So bis 22:00 Uhr) kein Nachtportier, Spätanreise mit Code
  • Frühstück: 06:30-10:00 Uhr (Sa & So 7:00-10.30 Uhr)
  • Aufzug ab Hochparterre, 12 Stufen im Eingangsbereich
  • Parkplätze € 10,00 / Tag, Anzahl begrenzt, bitte vorab reservieren

Gastgeber des Hotel Prinzregent

Gastfreundschaft hat bei uns Tradition. Wir begrüßen unsere Gäste seit 1951 persönlich und individuell, um damit den Grundstein für einen unvergesslichen Aufenthalt in Nürnberg zu legen.

Familie Adelmann betreibt das Privathotel bereits in der dritten Generation. Die Leitung liegt in den Händen von Kathrin Winkler.

Zimmer im Prinzregent Nürnberg

Unsere 37 Hotelzimmer auf fünf Etagen besitzen allesamt eine moderne Ausstattung. Eingerahmt von der ursprünglichen Bausubstanz versprühen die Zimmer ein stimmungsvolles und wohnliches Flair. Im Nebenhaus befindet sich darüber hinaus ein Einzelzimmer-Apartment mit Balkon. Selbstverständlich können Sie im kompletten Hotel unseren kostenfreien Internetzugang über W-Lan nutzen.

Unsere Lage in Nürnberg

Idyllisch eingebettet zwischen Innenstadt und Wöhrder Wiese erhebt sich das Prinzregent als zentrumsnahes Hotel in ruhiger Lage. Die grüne Umgebung am Wöhrder See und direkt an der Pegnitz erzeugt eine herrliche Kulisse für ambitionierte Jogger und naturliebende Radfahrer.

Geschäftsreisende und Städtetouristen erreichen schnell die wichtigsten Verkehrsknotenpunkte über den öffentlichen Nahverkehr oder spazieren in nur 10 Minuten gemütlich in den Nürnberger Innenstadtbereich.

Frühstück im Prinzregent

Lassen Sie sich von unserem gesunden und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet reichhaltig verwöhnen! Zu einer vielfältigen Brot- und Brötchenauswahl servieren wir Ihnen köstliche Wurstsorten und Käsespezialitäten. Frisch gebrühter Bohnenkaffee, vollmundige Teespezialitäten und Fruchtsäfte aus der Region sorgen für den schmackhaften Muntermacher zu früher Stunde. Abgerundet wird das Schlemmerbuffet durch selbstgemachte Leckereien, wie Kuchen, Bircher Müsli und verschiedene Salate. Natürlich stimmen wir unser Angebot gerne auf Ihre individuellen Wünsche ab!

We love Nürnberg

Nürnberg wartet mit einer reichhaltigen Kultur auf, besitzt eine lebendige Innenstadt und eine vielfältige Museumslandschaft. Hier finden Sie Tipps für Ihren Aufenthalt in der Stadt.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Sie haben Interesse an einem unserer Zimmer oder Fragen rund um das Hotel Prinzregent? Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Schreiben Sie uns

Mini Kontakt

Anschrift

Hotel Prinzregent
Prinzregentenufer 11
90489 Nürnberg

Tel.: +49 911 588 188
Fax: +49 911 556 236

info@prinzregent.net
www.prinzregent.net