Das Bardentreffen

Deutschlands größtes Musikfestival bei freiem Eintritt findet wieder einmal vom 31. Juli bis 02. August 2020 statt.
Jährlich finden über 200.000 Besucher den Weg in die Nürnberger Altstadt zum bekannten Bardentreffen, bei dem zahlreiche Liedersänger und Gruppen aus der ganzen Welt zu hören und sehen sind.

Am Hauptmarkt, hinter der Lorenzkirche, sowie auf der Insel Schütt und an weiteren Plätzen werden große Bühnen für die verschiedenen Künstler aufgebaut. Die etlichen Straßenmusiker,  findet man zwischen den Bühnen und in den kleinen Gässchen mit interessanter und abwechslungsreicher Musik.
Das musikalisch-inhaltliche Konzept steht auf den drei Säulen „Traditionen“, „Trends“ und „Experimente“, in dem – ohne beliebig zu sein – die Singer-Songwriter der neuen und die Liedermacher der alten Schule ebenso ihren Platz haben wie Musikerinnen und Musiker aus den verschiednsten Sparten der zeitgemäßen Weltmusik / des Global Pop.

Um das Wochenende dort richtig genießen zu können, bringen wir auch immer wieder gerne Besucher bei uns im Hotel unter!

Schauen Sie doch mal vorbei!